02. Februar 2023
BIO-braucht man  diesen Titel wirklich -  oder schafft es die eigene Begeisterung und Hingabe?
So, nun ist es soweit. Ab heute heißen wir nur noch Archehof Eislbauer. Das Wort BIO hat sich mit der Kündigung des Kontrollvertrages von uns verabschiedet. 10 Jahre lang haben wir uns bemüht. Ja, Kontrollen sind wichtig, sonst könnte ja jeder tun was er will. Die Frage stellt sich jedoch, wo die Regeln aufhören müssen und der Verstand anfangen sollte zu arbeiten. Das Huhn ist um nichts glücklicher, nur weil der Eingang vielleicht 2 cm breiter ist? Oder die Kuh, die für ihre Größe...
26. Dezember 2022
Für heute hatten wir einen Ausflug geplant, auf den ich mich schon Jahre freute. Immer wieder wurde er verschoben, nie nahmen wir uns die Zeit, doch nun war es dann endlich so weit. Eine Wanderung durch ein schönes Tal zu einer Alm. Vielen Erzählungen nach soll es dort wunderschön sein. Der Weg führt entlang eines Flusses, durch eine kleine Schlucht hindurch in ein herrliches kleines Hochplateau. Und auch der Wettergott spielte mit, ein wunderschön golden leuchtender Herbsttag war...
25. Dezember 2022
Also wenn ich eins nicht habe, dann Geduld. Bei mir muss alles schnell gehen, am besten drei Dinge gleichzeitig. Beeil dich, mach schnell, Tu' weiter .. sind so prägende Wörter. Und so fordert mich Geduld eigentlich jeden Tag. Zum Beispiel auch wenn unser Sohn zur Schule soll und trödelt während ich schon innerlich die Glocke zum Unterrichtsbeginn schrillen höre. Mein Blutdruck steigt dann meistens ins Unermessliche und ich bin mir nicht sicher, wie oft ich schon kurz vorm Herzinfarkt...